2005, Februar, der 11te.
An diesem Tag war es soweit...
Ein junger Mann Mitte 20 - namens Alexander Dietz, ging an seinem freien Tag (oder wars doch im Krankenstand, wer weiß das schon so genau ^^) zur WKO und holte sich den Gewerbeschein für IT Dienstleistungen.
20 Jahre später, in der Jetzt-Zeit - Das Unternehmen "Allround IT-Solutions" existiert nach wie vor und so feiern wir heute das...
20 jährige Jubiläum !!
Vorab ein DANKE bei allen bestehenden und ehemaligen Kunden, welche mit einem -20% Rabatt Gutschein belohnt werden !
Aber auch Sie als potentieller Neukunde können in diesen Genuss kommen, mit dem Gutscheincode "20Years" (bis auf Widerruf)
20 Jahre Selbständig:
Als Anerkennung gab es auch eine Urkunde der Wirtschaftskammer Wien :-)
Es begann wie so oft "Nebenbei" mit einem 30 Stunden Job bei einem bekannten Hersteller im Notebook Reparatur Service und zwischenzeitlichen anderen temporären Stationen wie bei einem renommierten Internetprovider im Customer Service oder einer Support Tätigkeit als Freelancer für einen Netzwerk-Hersteller - doch ein paar Jahre später folgte explizit die "Vollzeit"-Selbständigkeit obwohl man sich nicht zu schade war, auch andere Nischen-Projekte im E-Commerce & Event-Service wahr zu nehmen, statt nur der IT treu zu bleiben.
In dieser Zeit versuchte man sich, zu anfangs vielleicht noch unbewusst, vom alltäglichen 0815 Workflow im "Hamster-Rad" zu verabschieden.
Denn eines war klar, wieso sollte man ständig für andere Unternehmen Arbeiten verrichten - nach dessen Zeiten, Vorstellungen und Richtlinien, mit welchen man sich vielleicht gar nicht identifizieren kann. Es hätte doch mehr Sinn, seine Zeit und Ideen in eigene Projekte zu investieren sowie individuellere Dienstleistungen und besseren Kundenservice anzubieten, anders als es über Konzerne mit eingeschränkten Rechten als Mitarbeiter im Hamsterrad jemals möglich wäre.
Und das sieht man heutzutage mehr als denn je - Big Player Konzerne mit Chat-Bots, keine Mail-Kontaktmöglichkeit und Hotlines wo Menschen sitzen ohne ausreichend Wissen oder Berechtigung über das beworbene oder zu supportende Produkt bzw. Dienstleistung.
Noch schlimmer, wenn der Einsatz und Willen fehlt, sollte es schon an den gegebenen Möglichkeiten scheitern.
Genau das wollen wir bei uns nicht, somit versuchen wir mit bestem Gewissen und Einsatz für Sie einen reibungslosen Ablaufen zu ermöglichen.
Denn "Geht nicht, gibt's nicht" - Es gibt immer eine Lösung od. einen alternativen Lösungsansatz.
20 Jahre - eine Zeit wo man Unternehmen (auch Kunden) kommen und gehen sah... Allround IT Solutions bleibt jedoch bestehen und haltet Ihnen die treue als erste Ansprechperson in EDV Angelegenheiten.
Um eine weitere gewisse Melancholie zu unterbrechen...
Nun möchten wir auf das Jetzt und das kommende Hinweisen.
Angebot:
Bleiben Sie auf dem laufenden über unsere Webseite und Social Networks, dann verpassen Sie keine weiteren Angebote ;-)
Nachhaltigkeit:
Ja, ein Wort welches in Mode ist und leider oft für Green-Washing missbraucht wird.
Dennoch möchte ich hiermit mit Stolz betonen, dass seit 2025 unsere IT-Services & Supporttätigkeiten im Haus nachhaltiger erfolgen.
Denn der Firmen-Standort in 1230 Wien wird nun durch eine 17,16kWp Photovoltaik-Anlage inkl. 14kWh Batterie-Speicher mit Strom versorgt.
Bei Hosting-Services wäre dies durch die Rechenzentren in Wien (AT), Nürnberg (DE), Wädenswill (CH) durch Strom aus Wind- u. Wasserkraft und möglichst Energieeffizienter Hardware gegeben.
Hosting/Server:
Seit Umstellung der Infrastruktur (2023) laufen unsere Server mit über 99.99% Uptime stabil.
Webserver werden Up-to-Date gehalten und das Control-Panel erhält stets Weiterentwicklungen.
Trotz der steigenden Domain u. Serverkosten, versuchen wir die Preise so lang wie möglich stabil zu halten.
Es wird jedoch vor allem Wert auf Stabilität, Sicherheit und Performance gelegt.
Einigen Hosting-Kunden (od. auch Nicht-Kunden) dessen Webseite noch nicht von uns betreut wird, möchte ich noch unsere Webseiten-Wartung (Artikel) ans Herz legen und empfehlen.
Sofern sich niemand um Ihre Internetpräsenz kümmert, könnte dies neben Stillstand evtl. sogar ein Sicherheitsrisiko bedeuten.
Support / IT Helpdesk:
Support wird bei uns groß geschrieben (Artikel)
Individuell, Authentisch, Live-Support – keine Chat-Bots oder Massenabfertigung
Mit einer durchschnittlich sehr schnellen Reaktion über unser Ticket-System und 24/7 Bereitschaft, erhalten Sie oft in Minuten - fast schon in Echtzeit - bis innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung.
Keine Tage od. Wochen! Geht nicht, gibt’s nicht! Irgendeine Lösung kann immer gefunden werden.
NEU: Das Ticketsystem wurde mit einer Responsive Oberfläche versehen, um Ihnen die Ticket-Erstellung auch Mobil zu erleichtern.
Die Knowledge-Base (Wissensdatenbank) als Supportunterstützung ist in Arbeit.
Wie gewohnt erreichbar: https://aitsolutions.at/support/
Alternativ, bei Browser-Problemen direkt: support.aitsolutions.at
Unternehmens-Struktur:
Weiterführend möchten wir auf alle möglichen Dienstleistungen aufmerksam machen.
Allround IT-Solutions umfasst 3 Segmente, welche sich wie folgend zusammensetzen und im Detail auf den separaten, nun noch in Entwicklung befindlichen, Webseiten wiederfinden werden.
Auf dieser Unternehmens-Übergreifenden Webseite wo Sie sich befinden, erhalten Sie eine Übersicht des Angebotes sowie regelmäßig IT-News oder Infos in eigener Sache.
(z.B. Artikel zu den IT Services: Remote / InHouse / OnSite )
### Unsere Brands / Labels ###
IT-Techservice.at (Release 02/25)
EDV-Service, IT-Support, Hard-/Software, PC Reparatur, Datenrettung, Technische Unterstützung.
Webdesign-Service.at (Release 03/25)
Webentwicklung, Webdesign, Grafik u. Logodesign, Fotografie, Webseiten-Wartung, SEO/SEM
Webhostservice.at (Live, Relaunch ab 05/25)
Hosting, Webspace, Domains, SSL, VPS & Dedicated Server, „Cloud“, Managed-Service & Wartung
Der gewählte Unternehmens-Wortlaut „Allround“ kommt also nicht von irgendwo.
Im Bereich der EDV – WEB – GRAFIK möchte man alles für Sie aus einer Hand abdecken mit weiterhin ausführlicher Beratung und Support.
Trotz oder genau deswegen zu fairen Bedingungen sowie leistbaren Konditionen für Privatanwender, EPU und KMU.
Neuerungen:
Sobald alle Plattformen für die einzelnen Firmen-Brands abgeschlossen, sind im Laufe des Jahre so manche Änderung geplant.
Was kommt noch:
# Support-Bereich wird überarbeitet:
- Ticket-System wird Responsive, um Ticket Eröffnung auch Mobil zu erleichtern.
- FAQ/Knowledge-Base wird neu fertiggestellt
# Portfolio / Angebot wird überarbeitet
- Gilt für Angebote im Bereich: Hosting, Software, Hardware, Dienstleistungen
# Verbesserung der Serversicherheit und Performance
WebServer werden geupdatet, verbesserte Anti-Spam Maßnahmen der Mailserver, Control Panel Feature Updates, etc.
# Websites für die einzelnen Services
- Anlaufstellen/Landingpages für jeweilige IT-Brands mit Umfangreichen Angebot
# Kundenportal für Verträge/Rechnungen etc. wird evaluiert.
# E-Commerce für Services & Products
uvm.
Wir freuen uns, Sie als Kunde begrüßen zu dürfen, womit Sie ein Kleinstunternehmen in Österreich unterstützen.
Natürlich ebenso, wenn Sie uns als bestehender Kunde weiter treu bleiben.
Feedback:
Sie können uns auch gerne ein Feedback hinterlassen und uns bewerten.
Solch Erfahrungswerte helfen potentiellen Kunden zur Entscheidungsfindung.
Eine Bewertung ist u.a. auf einer der folgenden Plattformen möglich.
Bewerten auf Google oder ratedo
Social Media:
>>